Tischlerei-Decker-Adler-Beige-Design-Element

ES LÄUFT WIEDER RUND …

Der Brandfall im November 2019 hat die Tischlerei Decker aus Itter in Tirol vor eine herausfordernde Situation gestellt. Doch jetzt, nach dem Wiederaufbau, kehrt die Normalität in den Alltag zurück …

»Allen Anforderungen gewachsen – wäre die Tischlerei Decker ein Baum, dann wäre sie wohl eine starke Eiche. Gleichmäßig und schön gewachsen. Über mittlerweile 40 Jahre. Mit tiefen Wurzeln in der heimischen Tiroler Erde – und weit ausladenden Ästen in alle Himmelsrichtungen.«  Klaus Dörre

Nach dem Brandunglück im November 2019 durchlebten die Familie und das gesamte Team einige herausfordernde Tage der Fassungslosigkeit. „Aber“, so Geschäftsführer Markus Decker, „dankenswerter Weise keinen Stillstand, geschuldet den großartigen Einsatzkräften, viel entgegengebrachtem Mitgefühl und Menschen, die uns sofort zur Seite standen.“

Der Gedanke an den Wiederaufbau war für die gesamte Familie schon in der Brandnacht selbstverständlich. Genau dieses Denken ließ keinen Platz für Resignation. Durch den starken Zusammenhalt von der ersten Sekunde an verspürte auch das Team die nötige Sicherheit für die eigene Zukunft. Viele Kollegen aus der Branche boten der Tischlerei Decker die Möglichkeit, vorübergehend in ihren Werksgebäuden zu arbeiten. Eine großartige Hilfestellung, denn damit konnten laufende Projekte weiter abgewickelt und auch fertiggestellt werden. Ein wichtiger Aspekt, um die Kraft für diese fordernde Zeit durch so viel Normalität wie möglich aufbringen zu können.

Den trüben Tagen des Abbruchs im Jänner 2020 folgte dann der überaus motivierende Wiederaufbau. Mit vereinten Kräften aller beteiligten Gewerke und der Belegschaft wurde schier Unmögliches wahr. Seit Juni 2020 produziert Decker wieder in den eigenen Werkshallen. Ein tiefgreifendes Ereignis in der Geschichte der Tischlerei, durch welches die Werte Zusammenhalt, Durchhaltevermögen und Dankbarkeit noch stärker gefestigt wurden.

Bildnachweis: FF Söll und Tischlerei Decker GmbH