Tischlerei Decker GmbH | Tischler-Tischlerei-Tischlerarbeiten-Inneneinrichtungen
 
Die Blume des Lebens

gefertigt aus der heimischen Edelbaumart Zirbe, welche zu recht die „Königin der Alpen“
genannt wird.

Viele wertvolle Attribute der Zirbe wecken seit Jahrtausenden die Sinne des Menschen durch seine positiv beeinflussenden Holzinhaltstoffe.

Mehr Information über Zirbenholz unter www.zirbe.info.

Die Blume des Lebens ist das Muster allen Lebens nach dem sich die Schöpfung vollzog, ein geometrisches Muster welches uns in das physische Dasein hineinführt und wieder aus diesem heraus.
Über Tausende von Jahren wurde dieses Geheimnis auf der ganzen Welt in uralten Schöpfungen aus Menschenhand und in Schnitzereien festgehalten und es findet sich als Code in den Zellen aller Form des Lebens. Die in den 19 Kreisen nachweisbaren mathematischen und universellen Gesetzmäßigkeiten, wie der Satz des Pythagoras, der Lebensbaum der Kabbalah, die Quadratur des Kreises oder die Merkaba führten dazu, dass die Blume des Lebens fortan mit der Heiligen Geometrie in Zusammenhang gebracht wurde. Diese der Blume des Lebens zugrunde liegende Geometrie kam beim Bau von Kirchen ebenso zum Einsatz wie beim Tempelbau, da man davon überzeugt war, dass sich die Energie des Symboles auch auf diese geweihten Gebäude übertragen würde.